· 

Migration Altsystem nach cobra CRM

Kunde: BaFin-zugelassener Vermögensverwalter

 

Zeitraum: Jan.2020 - Mai 2022

 

 

Tätigkeiten:

 

Analyse, Konzeption, Datenmodellierung, Front-End Design, Migration

 

 

 

Besonderheiten des Projekts:

 

Eine Eigenentwicklung, die individuell programmiert wurde und viele Kernfunktionen des Tagesgeschäfts enthielt, sollte abgelöst werden. Durch die dauerhafte maßgeschneiderte Entwicklungsarbeit waren viele fachliche Details technisch direkt nach Kundenwunsch abgebildet. Die Anwendung sollte auf Standardsoftware umgestellt werden, um von individueller Software unabhängiger zu werden. Der Kunde hatte sich für cobra CRM entschieden.

 

Alle wichtigen Funktionen konnten mit Funktionen des cobra CRM PRO Systems realisiert werden. Die Umstellung auf eine Standardlösung erforderte teilweise Kompromisse oder den Abschied liebgewonnener Handhabungskniffe, profitierte dagegen aber von vorhandenen Funktionen und der Vielzahl neuer Möglichkeiten eines etablierten CRM Systems. Der Übergang wurde erleichtert durch Einrichtung eine vorübergehenden Schnittstelle, die einen zeitweisen Parallelbetrieb von Alt- und Neusystem ermöglichte. Dadurch wurde die Einarbeitung für die Anwender erleichtert und das Risiko einer Stichtagsumstellung vermieden.

 

 

 

KONTAKT

vv.de Finanzdatensysteme GmbH 

kontakt@vv.de

Tel.: +49(0)2133 / 9739 198